Locarno Largo Zorzi

DE | IT

NeuHeimsieg für die Tessinerin Taryn Sciarini

Erneut perfektes Wetter begleitete den Finaltag der Coop Beachtour in Locarno. Bei den Frauen setzte sich das Duo Muriel Grässli / Taryn Sciarini durch, bei den Männern siegten Mirco Gerson und Alexei Strasser.

Sonnenschein, Beach-Feeling, gute Stimmung und attraktives Beachvolleyball – Auch der vierte und letzte Tag der Coop Beachtour in Locarno wusste die Zuschauer in der gefüllten Beach Arena zu begeistern. >>>Zur Medienmitteilung 

Neu«La bella e la bestia» gewannen das Plauschturnier

Zwischen den Finalspielen des Elite-Turniers durften die Teilnehmer des Plauschturniers auf dem Center Court ihr Können unter Beweis stellen. In einem hochstehenden Endspiel konnte sich das Duo "La bella e la bestia" gegen CETI'S TEAM den Sieg sichern! 

NeuAbwechslungsreicher Tag an der Coop Beachtour

Duell am Netz zwischen Adrian Heidrich und Roman Sutter

Der dritte Tag der Coop Beachtour in Locarno bot den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Bei den Frauen musste sich das bestgesetzte Team bereits verabschieden. Bei den Männern stehen die vier topgesetzten Teams in den Halbfinals.

Der Center Court der Coop Beachtour wurde am Vormittag für ein Training mit den Elite-Spielern Fabio Berta und Roninho Ferramenta genutzt. weiter

Neu3 vs. 3 Plausch-Turnier

Auch der dritte Eventtag wurde mit einem Plausch-Turnier abgeschlossen. Im gut besetzten Stadion trafen die Teams „GUZZUS“ und „Gloekio Team“ aufeinander. Sie boten den Fans ein unterhaltsames Spiel mit packenden Ballwechseln. Als Sieger des Turniers ging das „Gloekio Team“ hervor. 

Die Coop Junior Beachtour macht Halt in Locarno

Bei optimalen Bedingungen spielten die U17 Juniorinnen an der Coop Junior Beachtour um den Turniersieg. Für den Final konnten sich Gilardi / Berta und Dirnhofer / Lutz qualifizieren. Die beiden Teams zeigten dem Publikum ein unterhaltsames Spiel, welches erst im dritten Satz entschieden wurde. Als Sieger der Partie ging Gilardi / Berta vom Feld. Komplettiert wurde das Podest durch Pedrazzi / Gonzalez, welche sich im kleinen Final gegen Betschart / Baumann durchsetzen konnten. 

Mixe Cup – 4 vs. 4

Auf dem Side Court der Coop Beachtour Locarno traten gemischte Hobby-Teams gegeneinander an. Im Finale auf dem Center Court standen sich am Ende des Tages die Teams „Hook“ und „Ciapa la bala“ gegenüber. Nach einem packenden Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln konnte sich das Team „Ciapa la bala“ als Sieger feiern lassen. 

Die ersten Halbfinalisten stehen fest

Am zweiten Tag der Coop Beachtour in Locarno konnten bot sich den Teams die Chance, sich den direkten Halbfinal-Einzug zu sichern. Erneut erfolgreich war die Tessinerin Taryn Sciarini.

Dem begeisterten Publikum wurde an der Coop Beachtour auch am zweiten Turniertag attraktives Beachvolleyball und spannende Ballwechsel geboten. weiter

Taryn Sciarini siegt im Auftaktspiel

Der zweite Tour-Stop führt die Coop Beachtour in die Sonnenstube der Schweiz. Im schönen Locarno siegt die Tessinerin Taryn Sciarini in ihrer ersten Partie. Taryn Sciarini und ihre Partnerin Muriel Grässli starteten erfolgreich ins Turnier der höchsten Schweizer Turnierserie. Gegen das eingeladene Gastteam aus den Niederlanden gewannen sie den ersten Satz deutlich mit 21-10. weiter

Plausch Turnier: «Appenzeller Bären» & «VTV Princess» gewannen

Nach dem letzten Elite Spiel des Tages durften Hobby-Teams in zwei verschiedenen Kategorien auf dem Center Court ihr Können unter Beweis stellen. In der Kategorie 4 vs. 4 setzte sich das Team „Appenzeller Bären“ 19:16 gegen die „Jogibäre“ durch. In der Kategorie 2 vs. 2 gewann das Team „VTV Princess“ in einem hartumkämpften Spiel mit 20:19 

Olympiasieger-Bezwinger starten im Tessin

Die Coop Beachtour in Locarno findet dieses Jahr vom 22. bis 25. Mai statt. Im Männer-Turnier mischt mit Nico Beeler / Alexei Strasser jenes Team mit, welches am FIVB Open in Luzern den 4. Rang erreichte.

Bei den Frauen spielt Taryn Sciarini mit einer neuen Partnerin. weiter

NeuQuick-Links

Spielplan / Resultate
>>> Herrenturnier

>>> Damenturnier

Fotos / Livestream
>>> Fotos

>>> Livestream